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Adler-Apotheke
ipill.de Versandapotheke
Frau Anna C. Zieris
Berliner-Straße 25
06773 Gräfenhainichen
Deutschland
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Kundenbewertungen für ipill.de
4,4
4,4 von 5 Sternen
80 Bewertungen / 9 Antworten
(August 2016 - Juni 2025)
80 Bewertungen / 9 Antworten
(August 2016 - Juni 2025)
Aktuelle Bewertungen und Erfahrungsberichte
Unvollständige Lieferung
Die Entscheidung, bei Ipill.de zu bestellen, fiel, weil alle gewünschten Artikel als "sofort lieferbar" gekennzeichnet waren. Bei Zahlung per Vorkasse erfolgte die Lieferung jedoch nicht vollständig. Ich hätte mir gewünscht, dass auf der Rechnung "Nachlieferung erfolgt" oder "nicht lieferbar, Betrag wird erstattet" steht. Diese Angaben fehlten leider. Erst auf meine Nachfrage erfolgte eine Klärung. Hätte ich beim Bestellvorgang gesehen, dass der fehlende Artikel nicht lieferbar ist, wäre keine Bestellung erfolgt. Daher nur 1 Stern.
Erfahrungsbericht von
Peter,
12.11.2023
Anderes Produkt geliefert als bestellt. Kostenfreie Rücknahme verweigert.
Kundenservice steht leider nicht an oberster Stelle.
Vorsicht ist geboten.
Vorsicht ist geboten.
Erfahrungsbericht von
anonym,
06.04.2022
ipill.de antwortete ...
Diese Aussage entspricht leider nicht der Wahrheit. Bereits im webshop wird deutlich darauf hingewiesen, dass das Produkt mit identischer Zusammensetzung mit neuer Bezeichnung im Handel ist und nur diese Ware geliefert wird. Dies ist den gesamten Bestellablauf hindurch deutlich sichtbar. Es handelt sich ausschließlich um eine Umbenennung des Artikels. Leider wurde dies vom Kunden wohl weder bei Bestellung zur Kenntnis genommen noch in der anschließenden Erklärungen infolge seiner Reklamation verstanden.
Diese Aussage entspricht leider nicht der Wahrheit. Bereits im webshop wird deutlich darauf hingewiesen, dass das Produkt mit identischer Zusammensetzung mit neuer Bezeichnung im Handel ist und nur diese Ware geliefert wird. Dies ist den gesamten Bestellablauf hindurch deutlich sichtbar. Es handelt sich ausschließlich um eine Umbenennung des Artikels. Leider wurde dies vom Kunden wohl weder bei Bestellung zur Kenntnis genommen noch in der anschließenden Erklärungen infolge seiner Reklamation verstanden.
Bekomme falschen Artikel geliefert.
Kundendienst ist uneinsichtig und erwartet das ich die Kosten für die Rücksendung trage.
Kundendienst ist uneinsichtig und erwartet das ich die Kosten für die Rücksendung trage.
Erfahrungsbericht von
anonym,
17.06.2021
ipill.de antwortete ...
Es wurde der im webshop bei Bestellung dargestellte Artikel geliefert. Die Aussage es wäre eine Falschlieferung ist nicht korrekt. Der Kunde hat schlichtweg nicht gelesen was er da überhaupt kauft. Wir haben bei diesem Artikel für unsere Kunden extra Angaben hinterlegt, die Besteller informieren sollen, dass dieser Artikel nur noch in der neuen Ausfertigung geliefert werden kann.
Gerade beim Schluß von Verträgen sollte man als Verbraucher dann vielleicht doch auch mal lesen. Das erspart Entäuschungen und nachträgliche Frustbewertungen wie oben geschrieben.
Es wurde der im webshop bei Bestellung dargestellte Artikel geliefert. Die Aussage es wäre eine Falschlieferung ist nicht korrekt. Der Kunde hat schlichtweg nicht gelesen was er da überhaupt kauft. Wir haben bei diesem Artikel für unsere Kunden extra Angaben hinterlegt, die Besteller informieren sollen, dass dieser Artikel nur noch in der neuen Ausfertigung geliefert werden kann.
Gerade beim Schluß von Verträgen sollte man als Verbraucher dann vielleicht doch auch mal lesen. Das erspart Entäuschungen und nachträgliche Frustbewertungen wie oben geschrieben.
Unterstellt alten Leuten nicht gezahlt zu haben
Ipill unterstellte mir nicht gezahlt zu haben und drohte mit Mahnverfahren. Die Rechnung wurde Fristgerecht bezahlt.Ich habe das Überweisungdatum angegeben, war Ipill egal. Vielleicht eine Masche Masche bei alten Frauen?
Erfahrungsbericht von
anonym,
16.06.2021
ipill.de antwortete ...
Das Problem mit der unberechtigten Zahlungserinnerung wurde ausgeräumt. Niemand hat mit einem Mahnverfahren gedroht. Es war seitens unserer Buchhaltung eine schlichte Email-Anfrage weil keine passende Zahlung bislang zugeordnet werden konnte. Alles kein Grund direkt an die Decke zu gehen und sich persönlich angegriffen zu fühlen.
Das Problem mit der unberechtigten Zahlungserinnerung wurde ausgeräumt. Niemand hat mit einem Mahnverfahren gedroht. Es war seitens unserer Buchhaltung eine schlichte Email-Anfrage weil keine passende Zahlung bislang zugeordnet werden konnte. Alles kein Grund direkt an die Decke zu gehen und sich persönlich angegriffen zu fühlen.
Werbung mit Produkt das schon ersetzt ist und neue PZN hat
Ich finde dass, wenn ein Produkt ersetzt wurde und auch hier schon eine neue PZN vorliegt muss das alte Produkt aus der Liste entfernt werden.
Erfahrungsbericht von
anonym,
06.04.2021
ipill.de antwortete ...
Es handelt sich beim Gingium 120mg ausschließlich um eine Namensanpassung. Das "intens" ist weggefallen. Sonst ist das Produkt identisch. Und damit besonders Kunden, die dies noch nicht wissen, auch künftig das richtige Produkt finden können, wurde dies in unserem Internetshop auch deutlich angegeben. Es wird textlich auf den Nachfolger hingeweisen und die Namensänderung erklärt. Wenn man dieses bei der Bestellung liest, ist man später auch nicht verwundert.
Es handelt sich beim Gingium 120mg ausschließlich um eine Namensanpassung. Das "intens" ist weggefallen. Sonst ist das Produkt identisch. Und damit besonders Kunden, die dies noch nicht wissen, auch künftig das richtige Produkt finden können, wurde dies in unserem Internetshop auch deutlich angegeben. Es wird textlich auf den Nachfolger hingeweisen und die Namensänderung erklärt. Wenn man dieses bei der Bestellung liest, ist man später auch nicht verwundert.
keine Auftragsbestätigung, Versand erfolgt erst nach Anmahnung, nie wieder
erste und letzte mal, geht gar nicht
Erfahrungsbericht von
anonym,
21.06.2019
ipill.de antwortete ...
Bestellung vom Sonntag 2.6. wurde per Mail direkt auch bestätigt.(ggf im Spamordner bei gmx nachsehen!) Lieferung ging dann auch direkt am 4.6. an den Paketdienst. Auch dazu gabs wieder eine Mail mit Trackinglink sowie später noch diverse vom DPD. Kunde wünschte explizit Versand DPD und nicht DHL. 1. Zustellversuch schlug fehl. Kunde leitetet Sendung in Paketshop um und holte diese dann Tage später dort ab. Der Versand erflgte auch automatisch und nicht wie behauptet nach Anmahnung durch den Kunden.
Bestellung vom Sonntag 2.6. wurde per Mail direkt auch bestätigt.(ggf im Spamordner bei gmx nachsehen!) Lieferung ging dann auch direkt am 4.6. an den Paketdienst. Auch dazu gabs wieder eine Mail mit Trackinglink sowie später noch diverse vom DPD. Kunde wünschte explizit Versand DPD und nicht DHL. 1. Zustellversuch schlug fehl. Kunde leitetet Sendung in Paketshop um und holte diese dann Tage später dort ab. Der Versand erflgte auch automatisch und nicht wie behauptet nach Anmahnung durch den Kunden.
Lieferzeit viel zu lange
Wer Arzneimittel bestellt, benötigt die meistens so schnell wie möglich. Nur wegen des Preieses wird bestellt und nicht im stationären Handel eingekauft. Wer bei ipill bestellt sollte sich erst einmal zurücklehnen und warten und warten. Bestellung am Freitag, 12 Uhr, Lieferung am darauffolgenden Donnerstag. Das ist entschieden zu lang. Wünschenswert und normal sollte eine Lieferung von heute auf morgen sein.
Erfahrungsbericht von
anonym,
24.05.2019
ipill.de antwortete ...
Eine Zustellung am Donnerstag ist definitiv zu spät. Jedoch ist eine Bestellung Freitag Mittag in Kombination mit dem Versender DPD (der wie im Shop kommuniziert wird Samstags nicht zustellt) auch eine sehr ungünstige Wahl.
Somit wurde das Paket auch erst Montag verarbeitet, Dienstag zum Zustelldepot transportiert und Donnerstag zugestellt.
Eine Zustellung am Donnerstag ist definitiv zu spät. Jedoch ist eine Bestellung Freitag Mittag in Kombination mit dem Versender DPD (der wie im Shop kommuniziert wird Samstags nicht zustellt) auch eine sehr ungünstige Wahl.
Somit wurde das Paket auch erst Montag verarbeitet, Dienstag zum Zustelldepot transportiert und Donnerstag zugestellt.
Bis heute keine Gutschrift erhalten
Nachtrag zu meiner Bewertung vom 26.10.2018. Bis heute hat sich IPILL nicht bemüht mir den Betrag des nichtgelieferten Medikamentes auf meiner Kreditkarte gutzuschreiben. Was das bedeutet kann sich jeder selbst denken. Achtung:: Hier sind unredliche Kaufleute im Spiel.
Erfahrungsbericht von
anonym,
18.11.2018
ipill.de antwortete ...
Die Bearbeiterin versäumte es leider den Vorgang zur Gutschrift zu geben - sonst wäre diese auch prompt erfolgt. Keinerlei Kontaktaufnahme/Erinnerung durch den Kunden. Sehr schade. Die Schlussfolgerin des Kunden ist wohl ein wenig überzogen.
Die Bearbeiterin versäumte es leider den Vorgang zur Gutschrift zu geben - sonst wäre diese auch prompt erfolgt. Keinerlei Kontaktaufnahme/Erinnerung durch den Kunden. Sehr schade. Die Schlussfolgerin des Kunden ist wohl ein wenig überzogen.
Bucht Geld von der Kreditkarte ab und liefert nicht, weil ein (!) Artikel von 8,00 Euro bei einem Gesamtwert nicht lieferbar ist. Man wird auch nicht informiert. Heute zum zweiten mal angerufen und immer noch keine Lieferung, obwohl der nicht lieferbare Artikel storniert wurde. Aussage zur Gutschrift des Betrages: Das kann aber dauern, weil wir dazu eben keine Zeit haben.
Unproffesionell im Umgang mit Kunden, anscheindend keine senibilität und Gespür beim Gegenüber vorhanden.
Erfahrungsbericht von
anonym,
26.10.2018
ipill.de antwortete ...
Kunde hat per Vorkasse/Kreditkarte bestellt. Da ein Artikel wurde für die Bestellung vom Lieferanten bestellt, jedoch nicht zeitnah geliefert. Gutschrift erfolgte via Kreditkarte.
Kunde hat per Vorkasse/Kreditkarte bestellt. Da ein Artikel wurde für die Bestellung vom Lieferanten bestellt, jedoch nicht zeitnah geliefert. Gutschrift erfolgte via Kreditkarte.
Nie wieder!
Ich bin Neukunde und habe auf dem Gebiet der Onlineapotheken noch keine Erfahrungen gehabt. Also googeln, Apotheke auswählen. Bei ipill gibt es einen Freiumschlag und einen Gesundheitsfragebogen. Alles ausgefüllt, Rezept beigefügt, abgesandt. Gewartet. Nach mehr als 10 Tagen (!) keine Rückinfo. Kein Medikament per Post, keine Nachricht. Daraufhin erlaubte ich mir, meinerseits entsprechend nachzufragen. Die Antwort: Man erwarte meine Zahlung. Aha. Ich hatte aber seitens ipill bisher weder eine Zahlungsaufforderung bekommen, noch wurde mir nach Erhalt des Rezeptes mitgeteilt, daß dieses vorliege und nun Vorkasse notwendig wäre. Woher sollte ich als Neukunde wissen, welchen Betrag ich wohin unter welcher Referenznummer hätte überweisen sollen? Wenn ich nicht meinerseits nachgefragt hätte, hätte ich bis heute nichts von der Apotheke gehört. Im Ablauf lt. Website steht beschrieben, daß dem Medikament eine Rechnung beiliegen würde. Auf meine Anfrage diesbezüglich bekam ich die Antwort, daß dies nicht für Neukunden gelten würde. Dann soll man dies auch beim Bestellvorgang erwähnen oder den Kunden nach Erhalt des Rezeptes entsprechend informieren. Im Übrigen reden wir hierbei von 5 Euro Rezeptgebühr........... Alles in allem: absolut kundenunfreundlich, unhöflich und inkompetent. Alles andere als empfehlenswert!
Erfahrungsbericht von
anonym,
31.08.2016
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von MediPreis.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
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