
Claras Apotheke
104 Bewertungen
Anschrift
Robert-Koch-Apotheke | myCARE e.K.
Robert-Koch-Apotheke | myCARE e.K.
Frau Yvonne Buse, vertr. d. Christine Buse
Friedrichstraße 125b
06886 Lutherstadt Wittenberg
Deutschland
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Die Versandkosten betragen 3,85 €.
Versandkostenfrei ab 49,00 €.
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Kundenbewertungen für Claras Apotheke
4,5
4,5 von 5 Sternen
104 Bewertungen / 31 Antworten
(November 2016 - September 2025)
104 Bewertungen / 31 Antworten
(November 2016 - September 2025)
Aktuelle Bewertungen und Erfahrungsberichte
Sehr schneller Versand
Bestellt und am übernächsten Tag sind die Medikamente angekommen. So soll es sein
Erfahrungsbericht von
Markus,
08.06.2024
Super schnell, alles hat gepasst.
Erfahrungsbericht von
anonym,
02.06.2024
schnelle und zuverlässige Lieferung
Apothekenware zu günstigen Preisen, schneller und zuverlässiger Versand, nur der Service von DHL läßt zu wünschen übrig!
Erfahrungsbericht von
Werner,
02.06.2024
Gerne wieder
Gute Preis- Leistung, zügiger Versan, Ware kam gut verpackt
Erfahrungsbericht von
AG,
22.05.2024
alles gut
Erfahrungsbericht von
anonym,
25.03.2024
Kundenservice ist mehr als unterirdisch
Durch Preisvergleiche bin ich auf claras-apotheke.de gestoßen, heute war diese mal die günstigere Apotheke im Netz. (Preisvergleiche lohnen sich bei Arzneimittel immer, da hier die Preise fast täglich schwanken).
Ich kann also von mir behaupten dass ich mich mit der Handhabung sowie mit der Abwicklung einiger Online-Apotheken auskenne. Bei claras-apotheke.de wählte ich "Lastschrift", dies wurde mir u.a. angeboten. Zudem hatte ich Hoggar Night bestellt, dies ist ein nicht verschreibungspflichtiges Schlafmittel, sollte somit harmlos sein. Ich hatte 4 Packungen á 20 Tabletten bestellt. Ich bestelle gerne auf Vorrat, d.h. für 2 bis 3 Monate, weil A: der Preisvergleich immer sehr aufwendig ist und B: ich gerne bei den Versandkosten spare.
Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte erhielt ich eine Mail dieser Apotheke, dass mein Zahlungswunsch nicht akzeptiert wird, ich doch bittet entweder eine Vorauszahlung leisten soll oder aber bei Paypal-Zahlung die Bestellung erneut durchführen solle und meine bisherige Bestellung dann von den Mitarbeitern der Apotheke storniert würde.
Ich wählte Paypal, dies bedeutete für mich, dass ich meine Bestellung erneut aufgeben muss. So ging ich in besagten Shop auf "meine Bestellungen", in der Erwartung dass ich meine Bestellung mit einem Klick neu generieren könne. Dem war leider nicht so, ich musste via PZN jede einzelnenn Artikel erneut im Shop suchen und in den Warenkorb legen. Es ließ sich noch nicht einmal in meiner Bestellliste der Artikel anklicken, was eine Erleichterung gewesen wäre. War also mühselig und ich war nicht gerade erfreut, denn ich hatte mehrere Artikel bestellt.
Nach meiner 2. Bestellung erhielt ich eine weitere Mail, dass die Höhe der bestellten Hoggar Night zu hoch sei, ich bitte bis nächsten Tag mitteilen möchte ob es sich hier um eine Sammelbestellung handelt, da man ansonsten die Bestellmenge entsprechend runter korrigieren müsse. Mir ist absolut klar, dass die Apotheken eine Sorgfaltspflicht haben, doch in solch einem Fall ist es bei anderen Online-Apotheken gleich bei der Bestellung möglich entsprechend zu agieren, sprich es wird einem bei der Bestellmenge direkt angezeigt, dass diese zu hoch sei und sie wird vom System automatisch auf die Mindestbestellmenge korrigiert, was bei claras-apotheke.de leider nicht der Fall war. Des Weiteren hat man, falls man dennoch eine höhere Menge bestellen möchte die Möglichkeit während des Bestellvorgangs anzugeben ob es sich um eine Sammelbestellung handelt, somit ist die Apotheke ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und ich bekomme die Menge die ich benötige, natürlich immer vorausgesetzt dass ich auf Vorrat bestelle und nicht um Medikamentenmissbrauch zu betreiben, letzteres kann die Apotheke natürlich nicht einschätzen, daher ja die Absicherung über die Möglichkeit der Sammelbestellung des Kunden, somit ist davon auszugehen, dass die Apotheke ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und somit rechtlich aus dem Schneider ist. Ist doch absolut in Ordnung so.
Ich antwortete der Apotheke auf ihre Mail ehrlich, nämlich dass ich auf Vorrat bestelle und nannte meine Gründe dafür. Ich versicherte dass ich nicht mehr als 1 einzige Schlaftablette täglich nehme in der Hoffnung, dass die Apotheke mit ihrer Anfrage ihrer Sorgfaltsplicht nachgekommen sei und ich mit meiner Zusicherung die bestellte Menge erhalte. Doch für den Fall dass man meinem Wunsch nicht nachkommen könne, ich darum bitte meine Bestellung zu stornieren und meine Daten zu löschen. Dies tat ich nicht um die Mitarbeiter dieser Apotheke unter Druck zu setzen, sondern es mir für die Zukunft zu merken, wie unflexibel dieser Shop in der Vorgehensweise ist und man dort offensichtlich nicht gerade kundenfreundlich agiert. Denn, man hätte mit 1. Mail, wegen meiner Lastschriftwahl anmerken können, dass man zwar lt. deren AGBs eine Lastschriftwahl ablehnen kann, ich aber gerne ab zweiter Bestellung eben mittels dieser Zahlungsart meine künftigen Bestellungen begleichen könne. Nein, man kam mit der Hammermethode. Im Übrigen ist es in anderen Shop-Apotheken, wenn überhaupt erforderlich, möglich dies direkt bei Anmeldung zu klären, nicht dem Kunden erst die Wahl lassen um diese dann nicht zuzulassen, sondern gleich ein Lastschriftverfahren erst ab dem 2. Kauf zu ermöglichen. Ebenso hätte man auch mit der 1. Mail gleich darauf hinweisen können, dass ich mit der Menge der Schlaftabletten zu hoch sei und nicht erst die 2. Bestellung abwarten um es mir als Kunden erneut zu erschweren. Ist es nachvollziehbar, dass ich dann doch verärgert war? Ich denke es isst nachvollziehbar. Im übrigen lag ich bei der Bestellmenge um 1 Packung zu hoch, 3 Packungen sind kein Problem.
Nun hat man nicht kundenorientiert auf meine Mail reagiert, sondern ich erhielt eine Mail, dass man wunschgemäß meine Bestellung storniert habe und mit einer weiteren Mail teilte man mir mit, dass meine Daten durch entsprechende Abteilung gelöscht würden.
Ich verstehe das mit der Sorgfaltspflicht in Bezug auf Arzneimittel durchaus, doch frage ich mich ob diese gesamte Vorgehensweise ein Geschäftsmodel dieser Apotheke ist, den Kunden nämlich sowohl die Handhabung bei der Bestellung im Shop wie auch die Abwicklung insgesamt so umständlich und aufwendig wie möglich zu machen. Das Verfahren im Shop ist absolut nicht zeitgemäß, hier bedenke man, dass andere Shop-Apotheken technisch durchaus in der Lage sind o.g. Problematiken abzuwenden. Dies war meine 1. Bestellung bei dieser Apotheke und es war (um es deutlich zu sagen) ein Griff ins Kl.....
Ich kann also von mir behaupten dass ich mich mit der Handhabung sowie mit der Abwicklung einiger Online-Apotheken auskenne. Bei claras-apotheke.de wählte ich "Lastschrift", dies wurde mir u.a. angeboten. Zudem hatte ich Hoggar Night bestellt, dies ist ein nicht verschreibungspflichtiges Schlafmittel, sollte somit harmlos sein. Ich hatte 4 Packungen á 20 Tabletten bestellt. Ich bestelle gerne auf Vorrat, d.h. für 2 bis 3 Monate, weil A: der Preisvergleich immer sehr aufwendig ist und B: ich gerne bei den Versandkosten spare.
Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte erhielt ich eine Mail dieser Apotheke, dass mein Zahlungswunsch nicht akzeptiert wird, ich doch bittet entweder eine Vorauszahlung leisten soll oder aber bei Paypal-Zahlung die Bestellung erneut durchführen solle und meine bisherige Bestellung dann von den Mitarbeitern der Apotheke storniert würde.
Ich wählte Paypal, dies bedeutete für mich, dass ich meine Bestellung erneut aufgeben muss. So ging ich in besagten Shop auf "meine Bestellungen", in der Erwartung dass ich meine Bestellung mit einem Klick neu generieren könne. Dem war leider nicht so, ich musste via PZN jede einzelnenn Artikel erneut im Shop suchen und in den Warenkorb legen. Es ließ sich noch nicht einmal in meiner Bestellliste der Artikel anklicken, was eine Erleichterung gewesen wäre. War also mühselig und ich war nicht gerade erfreut, denn ich hatte mehrere Artikel bestellt.
Nach meiner 2. Bestellung erhielt ich eine weitere Mail, dass die Höhe der bestellten Hoggar Night zu hoch sei, ich bitte bis nächsten Tag mitteilen möchte ob es sich hier um eine Sammelbestellung handelt, da man ansonsten die Bestellmenge entsprechend runter korrigieren müsse. Mir ist absolut klar, dass die Apotheken eine Sorgfaltspflicht haben, doch in solch einem Fall ist es bei anderen Online-Apotheken gleich bei der Bestellung möglich entsprechend zu agieren, sprich es wird einem bei der Bestellmenge direkt angezeigt, dass diese zu hoch sei und sie wird vom System automatisch auf die Mindestbestellmenge korrigiert, was bei claras-apotheke.de leider nicht der Fall war. Des Weiteren hat man, falls man dennoch eine höhere Menge bestellen möchte die Möglichkeit während des Bestellvorgangs anzugeben ob es sich um eine Sammelbestellung handelt, somit ist die Apotheke ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und ich bekomme die Menge die ich benötige, natürlich immer vorausgesetzt dass ich auf Vorrat bestelle und nicht um Medikamentenmissbrauch zu betreiben, letzteres kann die Apotheke natürlich nicht einschätzen, daher ja die Absicherung über die Möglichkeit der Sammelbestellung des Kunden, somit ist davon auszugehen, dass die Apotheke ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und somit rechtlich aus dem Schneider ist. Ist doch absolut in Ordnung so.
Ich antwortete der Apotheke auf ihre Mail ehrlich, nämlich dass ich auf Vorrat bestelle und nannte meine Gründe dafür. Ich versicherte dass ich nicht mehr als 1 einzige Schlaftablette täglich nehme in der Hoffnung, dass die Apotheke mit ihrer Anfrage ihrer Sorgfaltsplicht nachgekommen sei und ich mit meiner Zusicherung die bestellte Menge erhalte. Doch für den Fall dass man meinem Wunsch nicht nachkommen könne, ich darum bitte meine Bestellung zu stornieren und meine Daten zu löschen. Dies tat ich nicht um die Mitarbeiter dieser Apotheke unter Druck zu setzen, sondern es mir für die Zukunft zu merken, wie unflexibel dieser Shop in der Vorgehensweise ist und man dort offensichtlich nicht gerade kundenfreundlich agiert. Denn, man hätte mit 1. Mail, wegen meiner Lastschriftwahl anmerken können, dass man zwar lt. deren AGBs eine Lastschriftwahl ablehnen kann, ich aber gerne ab zweiter Bestellung eben mittels dieser Zahlungsart meine künftigen Bestellungen begleichen könne. Nein, man kam mit der Hammermethode. Im Übrigen ist es in anderen Shop-Apotheken, wenn überhaupt erforderlich, möglich dies direkt bei Anmeldung zu klären, nicht dem Kunden erst die Wahl lassen um diese dann nicht zuzulassen, sondern gleich ein Lastschriftverfahren erst ab dem 2. Kauf zu ermöglichen. Ebenso hätte man auch mit der 1. Mail gleich darauf hinweisen können, dass ich mit der Menge der Schlaftabletten zu hoch sei und nicht erst die 2. Bestellung abwarten um es mir als Kunden erneut zu erschweren. Ist es nachvollziehbar, dass ich dann doch verärgert war? Ich denke es isst nachvollziehbar. Im übrigen lag ich bei der Bestellmenge um 1 Packung zu hoch, 3 Packungen sind kein Problem.
Nun hat man nicht kundenorientiert auf meine Mail reagiert, sondern ich erhielt eine Mail, dass man wunschgemäß meine Bestellung storniert habe und mit einer weiteren Mail teilte man mir mit, dass meine Daten durch entsprechende Abteilung gelöscht würden.
Ich verstehe das mit der Sorgfaltspflicht in Bezug auf Arzneimittel durchaus, doch frage ich mich ob diese gesamte Vorgehensweise ein Geschäftsmodel dieser Apotheke ist, den Kunden nämlich sowohl die Handhabung bei der Bestellung im Shop wie auch die Abwicklung insgesamt so umständlich und aufwendig wie möglich zu machen. Das Verfahren im Shop ist absolut nicht zeitgemäß, hier bedenke man, dass andere Shop-Apotheken technisch durchaus in der Lage sind o.g. Problematiken abzuwenden. Dies war meine 1. Bestellung bei dieser Apotheke und es war (um es deutlich zu sagen) ein Griff ins Kl.....
Erfahrungsbericht von
anonym,
16.02.2024
Claras Apotheke antwortete ...
Vielen Dank für Ihre Mithilfe an der Verbesserung unseres Services. Gern haben wir Ihren Hinweis an die zuständige Stelle weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen eine gute Woche.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Claras Apotheke
Vielen Dank für Ihre Mithilfe an der Verbesserung unseres Services. Gern haben wir Ihren Hinweis an die zuständige Stelle weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen eine gute Woche.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Claras Apotheke
Warten, warten, warten ...
Der Service war ok, nichts zu bemängeln. Dass die Lieferung aber zweieinhalb Wochen (16 Tage) dauert - obwohl alle Artikel vorrätig angezeigt wurden - geht gar nicht.
Erfahrungsbericht von
anonym,
12.10.2023
Claras Apotheke antwortete ...
Wir bedauern Ihre ungewöhnlich lange Wartezeit bei dieser Bestellung und natürlich wollen wir unseren Service stets verbessern. Daher haben wir Ihren Hinweis an die zuständige Stelle zur Prüfung weitergeleitet. Für weitere Informationen sind wir gerne für Sie da. Wir wünschen Ihnen eine gute Woche.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Claras Apotheke
Wir bedauern Ihre ungewöhnlich lange Wartezeit bei dieser Bestellung und natürlich wollen wir unseren Service stets verbessern. Daher haben wir Ihren Hinweis an die zuständige Stelle zur Prüfung weitergeleitet. Für weitere Informationen sind wir gerne für Sie da. Wir wünschen Ihnen eine gute Woche.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Claras Apotheke
alles perfekt
guter Preis und schnelle Lieferung
Erfahrungsbericht von
anonym,
15.08.2023
alles okay
Kurzfristige Lieferung zu besonders günstigen Preisen.
Erfahrungsbericht von
anonym,
27.07.2023
Super schnelle Lieferung, alles okay!
Alles in Ordnung, schnelle Lieferung, gute Internetseite und gute Beratung!
Erfahrungsbericht von
anonym,
21.07.2023
Problemlose Übernahme von Medipreisliste
Die Bestellung wurde mit Vorauszahlung reibungslos zügig abgewickelt.
Nur fehlte für mich die Ankündigung der Sendung.
Gut war die Beilage für die Anwendung eines der Medikamente
Nur fehlte für mich die Ankündigung der Sendung.
Gut war die Beilage für die Anwendung eines der Medikamente
Erfahrungsbericht von
Gerd,
08.07.2023
super schnell und sehr freundlich immer wieder der preis war auch super
Erfahrungsbericht von
Rainer,
15.06.2023
Website eine Katastrophe
Nachdem ich meine Artikel zusammengestellt hatte bin ich zur Website von Claras Apotheke gegangen. Dort kam dann ein sogenannter Unterbutton. Es war keine weitere Bearbeitung und
Fortführung möglich. Mehrmals ohne Erfolg versucht. Dann aufgegeben und keine Bestellung aufgegeben, da unmöglich. Schade, dass es keine Minussterne gibt.
Fortführung möglich. Mehrmals ohne Erfolg versucht. Dann aufgegeben und keine Bestellung aufgegeben, da unmöglich. Schade, dass es keine Minussterne gibt.
Erfahrungsbericht von
Hans-Jürgen,
31.05.2023
Claras Apotheke antwortete ...
Vielen Dank für die Nachricht. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir dem nachgehen können: per Telefon: 03491 8770192 oder per Email an: service@claras-apotheke.de. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Claras Apotheke
Vielen Dank für die Nachricht. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir dem nachgehen können: per Telefon: 03491 8770192 oder per Email an: service@claras-apotheke.de. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Claras Apotheke
Super Abwicklung, Hinweiszettel sehr hilfreich,vielen Dank
Erfahrungsbericht von
Dirk,
12.03.2023
Zuverlässig und erstaunlich schnell
Ein dringend benötigtes Medikament konnte von einigen Konkurrenten nicht beschafft werden. Von daher hatte ich schon befürchtet, dass auch Claras Apotheke mir eine längere Wartezeit mitteilen würde. Das Gegenteil war der Fall. Die Bestellung vom Samstagabend wurde gleich am Montag versandt und kam bereits am Dienstag bei mir an.
Erfahrungsbericht von
anonym,
28.01.2023
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von MediPreis.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
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