
Medicaria
22 Bewertungen
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Medicaria-Apotheke, BS-Apotheken OHG
Herr Christoph Bertram
Grüner Weg 1
49196 Bad Laer
Deutschland
Herr Christoph Bertram
Grüner Weg 1
49196 Bad Laer
Deutschland
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Kundenbewertungen für Medicaria
3,9
3,9 von 5 Sternen
22 Bewertungen / 3 Antworten
(November 2016 - April 2024)
22 Bewertungen / 3 Antworten
(November 2016 - April 2024)
Aktuelle Bewertungen und Erfahrungsberichte
Nicht empfehenswert
Zum zweiten Mal passiert, zwei vom gleichen Artikel (FRESUBIN) bestellt - was zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar war zu einem guten Preis.
Das erste Mal habe ich nach einer Woche, ohne eine Versandbestätigung erhalten zu haben, dort angerufen und erst dann erfahren, dass die Artikel nicht lieferbar sind und ein Liefertermin nicht bekannt war. Keine Rücksprache, ob man unter diesen Umständen von der Bestellung Abstand nehmen möchte. Ich stornierte meine Bestellung und bat um Rücksendung meiner Rezepte. Dies ist auch geschehen.
Beim zweiten Mal habe ich auch mehre Tage gewartet, ohne Auftragsbestätigung. Diesmal habe ich alles per E-Mail gemacht und musste anrufen, um das gleiche zu Erfahren und die Stornierung zu bestätigen. Die Rezepte habe ich nicht zurückbekommen.
Als Krebspatient bin ich auf die Produktlieferungen angewiesen. Hat sich die Apotheke das auch nur im Geringsten bedacht? Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es sich um Lockangebote handelt. Ich sehe jetzt auch, dass Sie immer noch den besten Preis haben - aber ich bin nicht bereit, es noch einmal zu versuchen.
Übrigens, wer hat schon C6-Umschläge zur Hand? Bin ich die Einzige, die zu 99% nur DL-Umschläge hat?
Das erste Mal habe ich nach einer Woche, ohne eine Versandbestätigung erhalten zu haben, dort angerufen und erst dann erfahren, dass die Artikel nicht lieferbar sind und ein Liefertermin nicht bekannt war. Keine Rücksprache, ob man unter diesen Umständen von der Bestellung Abstand nehmen möchte. Ich stornierte meine Bestellung und bat um Rücksendung meiner Rezepte. Dies ist auch geschehen.
Beim zweiten Mal habe ich auch mehre Tage gewartet, ohne Auftragsbestätigung. Diesmal habe ich alles per E-Mail gemacht und musste anrufen, um das gleiche zu Erfahren und die Stornierung zu bestätigen. Die Rezepte habe ich nicht zurückbekommen.
Als Krebspatient bin ich auf die Produktlieferungen angewiesen. Hat sich die Apotheke das auch nur im Geringsten bedacht? Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es sich um Lockangebote handelt. Ich sehe jetzt auch, dass Sie immer noch den besten Preis haben - aber ich bin nicht bereit, es noch einmal zu versuchen.
Übrigens, wer hat schon C6-Umschläge zur Hand? Bin ich die Einzige, die zu 99% nur DL-Umschläge hat?
Erfahrungsbericht von
anonym,
21.04.2024
Medicaria antwortete ...
Sehr geehrter Kunde,
gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar.
Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis.
Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden.
Sie erwarten zu Recht, dass man sich als Kunde auf die Angaben in unserem Onlineshop verlassen können muss. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Versandfertig bedeutet, dass Ihre Ware verpackt und adressiert zum Versand bereitsteht. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten.
Wenn wir das Rezept mit der Kasse abrechnen, dann brauchen wir das entsprechende Dokument in Originalform.
Hier bitten wir um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
die Medicaria Apotheke
Sehr geehrter Kunde,
gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar.
Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis.
Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden.
Sie erwarten zu Recht, dass man sich als Kunde auf die Angaben in unserem Onlineshop verlassen können muss. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Versandfertig bedeutet, dass Ihre Ware verpackt und adressiert zum Versand bereitsteht. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten.
Wenn wir das Rezept mit der Kasse abrechnen, dann brauchen wir das entsprechende Dokument in Originalform.
Hier bitten wir um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
die Medicaria Apotheke
Absolut nicht empfehenswert
Zwei Artikel bestellt- beide waren bei der Bestellung lieferbar. Dann kam eine Mail, dass ein Artikel nicht lieferbar und deshalb die Bestellung geändert wurde. Nachlieferung erfolgt nicht. Keinerlei Rücksprache ob man unter diesen Bedingungen von der Bestellung absehen möchte. Auch war mir nicht bekannt welcher Artikel nicht lieferbar ist. Erst nachdem die Bestellung bereits versandt war, bekam ich die Rechnung. Jetzt wurde zusätzlich noch die Menge für den zweiten Artikel reduziert. Das geht gar nicht. Unter diesem Bedingungen hätte ich auf Rückfrage die gesamte Bestellung storniert. Jetzt bezahl ich extra Porto für zwei kleine Pillenpackungen. Da im Vorfeld keine Kontaktaufnahme erfolgte, habe ich Annahme verweigert. Ich hoffe, dass zumindest die Paypal Rücküberweisung klappt. Hier werde ich sicher nie wieder bestellen!
Erfahrungsbericht von
Dörte,
04.08.2022
Medicaria antwortete ...
Sehr geehrter Kunde
gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar.
Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden.
Zusätzliche Versandkosten haben wir Ihnen nicht berechnet.
Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart PayPal gewählt. In diesem Fall autorisieren Sie PayPal den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto/ Ihrer Kreditkarte ein zu ziehen. Das geschieht jedoch erst, wenn wir Ihre Bestellung zur Belieferung freigeben. Im Fall einer Anpassung Ihrer Bestellmenge verringert sich der Rechnungsbetrag und wir fordern bei PayPal dann auch nur den verringerten Rechnungsbetrag ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Medicaria-Versandapotheke
Sehr geehrter Kunde
gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar.
Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden.
Zusätzliche Versandkosten haben wir Ihnen nicht berechnet.
Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart PayPal gewählt. In diesem Fall autorisieren Sie PayPal den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto/ Ihrer Kreditkarte ein zu ziehen. Das geschieht jedoch erst, wenn wir Ihre Bestellung zur Belieferung freigeben. Im Fall einer Anpassung Ihrer Bestellmenge verringert sich der Rechnungsbetrag und wir fordern bei PayPal dann auch nur den verringerten Rechnungsbetrag ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Medicaria-Versandapotheke
Dringende Warnung nicht bei medicaria zu bestellen
Medikamente kamen erst nach Wochen und in Einzellieferungen. Einige wurden sogar storniert.
Mails werden nicht beantwortet und das Telefon ist n i e besetzt. Das gibt es wahrscheinlich gar nicht. Ein ganz und gar unakzeptables Verhalten.
Die letzte Rechnung ist übrigens falsch. Hier wird eine Position nochmal berechnet, die bereits bezahlt wurde.
Daher dringende Warnung nicht bei medicaria zu bestellen.
Die Verbraucherzentrale und der Landesapothekerverband Niedersachsen wurden informiert!
Mails werden nicht beantwortet und das Telefon ist n i e besetzt. Das gibt es wahrscheinlich gar nicht. Ein ganz und gar unakzeptables Verhalten.
Die letzte Rechnung ist übrigens falsch. Hier wird eine Position nochmal berechnet, die bereits bezahlt wurde.
Daher dringende Warnung nicht bei medicaria zu bestellen.
Die Verbraucherzentrale und der Landesapothekerverband Niedersachsen wurden informiert!
Erfahrungsbericht von
anonym,
08.05.2020
Doppellieferung und keine Reaktion auf Kontaktaufnahme per Telefon/Mail
Nach angekündigter Rezepteinsendung wurde eine Bestellung wiederholt geliefert. Kontaktaufnahme per Telefon (3x mehr als 30 Minuten in der Hotline ohne Kontakt) sowie per Mail (keine Antwort innerhalb von 5 Werktagen) waren unmöglich. Es gibt keinerlei Hinweise zur Rücksendung von Fehllieferungen, so dass wir nun auf eigene Kosten zurückgesendet haben. Das Rezept mit entsprechender Bestätigung der Kosten der Medikamente ist nach über 1 Woche immer noch nicht bei uns angekommen.
Ich habe großes Verständnis für Verzögerungen durch die aktuelle Situation mit COVID-19 aber hier werden nach meinem Empfinden die Grenzen des Tolerierbaren deutlich überschritten.
Ich habe großes Verständnis für Verzögerungen durch die aktuelle Situation mit COVID-19 aber hier werden nach meinem Empfinden die Grenzen des Tolerierbaren deutlich überschritten.
Erfahrungsbericht von
Heinz,
14.03.2020
sehr mangelhafter Informationsfluß
Dienstag nur (angeblich) lieferbare Artikel (3 Stück) bestellt.
Am Mittwoch per Mail nachgefragt, auf die auch bis heute KEINE Rückantwort erfolgt ist.
Da am Donnerstag noch immer außer einer gleich bei Bestellung ausgelösten Bestellbestätigungs-Email keine weitere Info kam und auch die Bestellung nicht bei mir eingetroffen war, dort den Kundenservice angerufen.
Nach etlichen Versuchen auch dann einen Menschen erreicht.
Angeblich würde die Bestellung bereits beim Versand sein.
KEIN Wort davon, daß nur ein Artikel von drei versandt wird oder versandt werden kann.
Abends kam dann die Mail, daß Bestellung versandt wurde mit angehängter Rechnung.
Dachte bis zu dem Zeitpunkt, daß alles okay ist und die dringend erwarteten Medikamente auch am nächsten Tag (Freitag) bei mir eintreffen.
Lieferung kam doch eben ohne die beiden dringenden Medikamente(!) und ohne Info.
Es war auch kein Mensch der Firma erreichbar, da "hohes Kundenaufkommen".
Hab mir für die Buchhaltung die Rechnung dann doch ausgedruckt und da stand unten klein der Hinweis, daß die beiden fehlenden Artikel laut einem Gerichtsurteil nicht bestellt und an mich versandt werden können!
Das wussten die Damen und Herren der Versandapotheke doch schon am Dienstag, als ich bestellte. :-(
Am Mittwoch per Mail nachgefragt, auf die auch bis heute KEINE Rückantwort erfolgt ist.
Da am Donnerstag noch immer außer einer gleich bei Bestellung ausgelösten Bestellbestätigungs-Email keine weitere Info kam und auch die Bestellung nicht bei mir eingetroffen war, dort den Kundenservice angerufen.
Nach etlichen Versuchen auch dann einen Menschen erreicht.
Angeblich würde die Bestellung bereits beim Versand sein.
KEIN Wort davon, daß nur ein Artikel von drei versandt wird oder versandt werden kann.
Abends kam dann die Mail, daß Bestellung versandt wurde mit angehängter Rechnung.
Dachte bis zu dem Zeitpunkt, daß alles okay ist und die dringend erwarteten Medikamente auch am nächsten Tag (Freitag) bei mir eintreffen.
Lieferung kam doch eben ohne die beiden dringenden Medikamente(!) und ohne Info.
Es war auch kein Mensch der Firma erreichbar, da "hohes Kundenaufkommen".
Hab mir für die Buchhaltung die Rechnung dann doch ausgedruckt und da stand unten klein der Hinweis, daß die beiden fehlenden Artikel laut einem Gerichtsurteil nicht bestellt und an mich versandt werden können!
Das wussten die Damen und Herren der Versandapotheke doch schon am Dienstag, als ich bestellte. :-(
Erfahrungsbericht von
anonym,
09.11.2018
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