T PESSAR Soft Typ C Drm.34 Länge 70 mm Preisvergleich

- medesign I. C. GmbH
- PZN: 10251298
- Packungsgröße: 1 Stück
- Zusätzliche Informationen
- zum Merkzettel hinzufügen
Keine Angebote verfügbar.
Aktuell liegen uns für dieses Produkt keine Preisangaben oder Angebote vor. Bitte wenden Sie sich an die Apotheke Ihrer Wahl.
T PESSAR Soft Typ C Drm.34 Länge 70 mm, 1 Stück ist derzeit bei keinem unserer Partner erhältlich.
Bitte wenden Sie sich an eine Apotheke oder Shop, wenn Sie Fragen zum Produkt haben oder dieses bestellen möchten.
Pflichtangaben T PESSAR Soft Typ C Drm.34 Länge 70 mm, 1 Stück
Produktmerkmale
| PZN: | 10251298 |
| Artikelnummer: | MED1001898 |
| GTIN: | 04250201211194 |
| Name: | T-PESSAR SOFT C D34 L70MM |
| Beschreibung: | T PESSAR Soft Typ C Drm.34 Länge 70 mm |
| Packungsgröße: | 1 St |
| Arzneimittel: | Nein |
| Apothekenpflichtig: | Nein |
| Rezeptpflichtig: | Nein |
| Zuzahlungsbefreit: | Nein |
| Nahrungsergänzungmittel: | Nein |
| Lebensmittel: | Nein |
| Diätikum: | Nein |
| Tierarzneimittel: | Nein |
| Reimport: | Nein |
Herstellerinformationen
| Anschrift: |
medesign I. C. GmbH
Dietramszeller Str. 6 83623 Dietramszell-Linden Deutschland |
| Webseite: | www.medesign.de |
| E-Mail: | order@medesign.de |
| Telefon: | +49 8027 90738-0 |
Weitere Produkte von medesign I. C. GmbH anzeigen.
Downloads
Produktinformationen T PESSAR Soft Typ C Drm.34 Länge 70 mm, 1 Stück
Produktbeschreibung
Produkteigenschaften:
T-Pessar Soft Typ C
Beckenbodendefekte der Frau sind oft eine Kombination aus Cystozele, Enterozele und Rektozele. Eine Cystocele tritt auf, wenn die sehr dünne Wand zwischen Blase und Scheide zu schwach geworden ist, und die Blase teilweise in die Scheide sinkt. Dadurch ist eine komplette Entleerung der Blase nicht mehr möglich, und in den meisten Fällen liegt auch eine Stressinkontinenz vor.
Das T-Pessar Soft Typ C wurde speziell zur Behandlung von Cystozelen und Rektozelen entwickelt. Die zylindrische Form repositioniert die Blase in die anatomisch richtige Lage.
Anwendung:
Das T-Pessar kann von der Frau leicht eingeführt und mit Hilfe des Rückholfadens entfernt werden. Durch die verschiedenen Größen ist eine individuelle Anpassung möglich. Die speziell gestaltete Oberfläche und der weiche Silikonschaum vermeiden Druckstellen im Schleimhautbereich. Speziell bei körperlicher Belastung, wie z.B. schwerer Arbeit, Sport u.s.w. hält der T-Pessar Soft Blase und Darm in der anatomisch richtigen Lage.
Hinweis siehe Gebrauchsanweisung.
Zutaten/Inhaltsstoffe Material:
medizinisch geprüfter Silikonschaum
Klassifizierung Medizinprodukt Klasse IIb, Behandlungseinheit mit Medizinprodukt Klasse I.
Inhalt:
- 1 Pessare (Silikonschaum) mit Gebrauchsanweisung
- 1 Ladysoft Gleitgel, 30 ml, mit Gebrauchsanweisung
Quelle: medesign.de
Stand: 11/2025
Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Hinweise, die von Dritten bezogen und unter www.MediPreis.de dargestellt werden, wird trotz sorgfältigster Bearbeitung keine Haftung übernommen. Diese Informationen ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker.
Kundenbewertungen T PESSAR Soft Typ C Drm.34 Länge 70 mm, 1 Stück
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Eigene Bewertung schreiben
