HYDROTAC Schaumverband 10x10 cm steril Preisvergleich
- ToValCare GmbH
- PZN: 18035789
- Packungsgröße: 10 Stück
- Darreichung: Verband
- zum Merkzettel hinzufügen
Keine Angebote verfügbar.
Aktuell liegen uns für dieses Produkt keine Preisangaben oder Angebote vor. Bitte wenden Sie sich an die Apotheke Ihrer Wahl.
HYDROTAC Schaumverband 10x10 cm steril, 10 Stück ist derzeit bei keinem unserer Partner erhältlich.
Bitte wenden Sie sich an eine Apotheke oder Shop, wenn Sie Fragen zum Produkt haben oder dieses bestellen möchten.
Pflichtangaben HYDROTAC Schaumverband 10x10 cm steril, 10 Stück
Produktmerkmale
PZN: | 18035789 |
Artikelnummer: | 1115 |
Name: | HYDROTAC SCHAUMV 10X10CM |
Beschreibung: | HYDROTAC Schaumverband 10x10 cm steril |
Packungsgröße: | 10 St |
Darreichungsform: | Verband |
Arzneimittel: | Nein |
Apothekenpflichtig: | Nein |
Rezeptpflichtig: | Nein |
Zuzahlungsbefreit: | Nein |
Nahrungsergänzungmittel: | Nein |
Lebensmittel: | Nein |
Diätikum: | Nein |
Tierarzneimittel: | Nein |
Reimport: | Nein |
Herstellerinformationen
Anschrift: |
ToValCare GmbH
Kaltenbrunn 12 83413 Fridolfing Deutschland |
Webseite: | www.tovalcare.de |
E-Mail: | info@tovalcare.de |
Telefon: | +49 8684 9686324 |
Fax: | +49 8684 9686328 |
Weitere Produkte von ToValCare GmbH anzeigen.
Produktinformationen HYDROTAC Schaumverband 10x10 cm steril, 10 Stück
Produktbeschreibung
Produkteigenschaften:
HydroTac
Der hydrophile Schaumstoffverband , der trockene Wunden feucht und feuchte Wunden trocken hält
Der leichte Selbsthafteffekt erleichtert die Handhabung durch eine Vorfixierung auf der Haut, für eine dauerhafte Fixierung sollten geeignete Produkte verwendet werden, wie z.B. hypoallergene Fixierpflaster oder -binden.
Hydrotac ist ein Schaumstoffverband mit wundseitig netzförmiger Hydrogel-Schicht und wasserdampfdurchlässiger, flüssigkeits- und keimdichter Polyurethan-Deckfolie; der saugfähige Schaumstoff nimmt überschüssiges Wundexsudat schnell auf, ohne die Wunde auszutrocknen; bei relativ trockenen Wunden gibt das Hydrogel Feuchtigkeit ab und unterstützt die Bildung und Aufrechterhaltung des feuchten Wundmilieus, wodurch Granulation und Epithelisierung gefördert werden; die Wundauflage ist weich und geschmeidig, verfügt über eine gute Polsterwirkung und kann schmerzarm entfernt werden; in verschiedenen Ausführungen und Zuschnitten erhältlich.
Anwendung:
Zur Wundbehandlung von gering bis mäßig exsudierenden Wunden ab Mitte der Granulationsphase bis hin zum kompletten Wundverschluss, z. B. bei Ulcus cruris, diabetischem Fußsyndrom und Dekubitus; zur Versorgung von Verbrennungen bis Grad 2a sowie zur Behandlung von Spalthautentnahmestellen nach vorausgegangener adäquater Blutstillung; auch unter Kompression anwendbar. HydroTac sacral wird bei Dukubitalulzerationen im Sakralbereich und HydroTac concave an Ferse oder Ellenbogen eingesetzt.
Quelle: www.hartmann.info
Stand: 03/2020
Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Hinweise, die von Dritten bezogen und unter www.MediPreis.de dargestellt werden, wird trotz sorgfältigster Bearbeitung keine Haftung übernommen. Diese Informationen ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker.
Kundenbewertungen HYDROTAC Schaumverband 10x10 cm steril, 10 Stück
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Eigene Bewertung schreiben