
Apolux
122 Bewertungen
Anschrift
apolux.de
APO Pharmacy B.V.
Herr Dr. Oliver Scheel
Express 2
6921 RB Duiven
Niederlande
APO Pharmacy B.V.
Herr Dr. Oliver Scheel
Express 2
6921 RB Duiven
Niederlande
Kontakt
Versandkosten
Die Versandkosten betragen 3,99 €.
Versandkostenfrei ab 24,99 €.
Mindestbestellwert:
10,00 €
Mindestbestellwert:
10,00 €
Zahlungsarten
- Amazon Pay
- Kreditkarte
- Lastschrift
- PayPal
-
Rechnung
über Klarna - Vorkasse
Versender
Für Inhalt, Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben ist allein die Apotheke verantwortlich.
Kundenbewertungen für Apolux
4
4 von 5 Sternen
122 Bewertungen / 25 Antworten
(November 2016 - Oktober 2025)
122 Bewertungen / 25 Antworten
(November 2016 - Oktober 2025)
Aktuelle Bewertungen und Erfahrungsberichte
Holländische Firma
Mir als Kunden wird auf der Website nicht deutlich gemacht, dass es sich hier um eine niederländische Apotheke handelt. Da muss man dann schon das Impressum lesen – wer tut das schon – und das ist sehr gut versteckt. Und nein, es ist auch mit unserer großartigen EU nicht egal, aus welchem Land in welches Land man bestellt. Es gibt es durchaus unterschiedliche Usancen und Rechtsnormen. Meine diesbezüglichen Erfahrungen, gerade mit niederländischen Firmen, ist ausgesprochen schlecht.
Erfahrungsbericht von
anonym,
10.10.2025
Apolux antwortete ...
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ein Feedback bezüglich Ihrer Bestellung gegeben haben.
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Zufriedenheit an erster Stelle steht und uns sehr am Herzen liegt. Gern prüfen wir Ihren Hinweis nach und kontaktieren Sie direkt per E-Mail. Bitte teilen Sie uns dazu noch Ihre Bestellnummer mit.
Herzliche Grüße
Ihr Team von apolux.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ein Feedback bezüglich Ihrer Bestellung gegeben haben.
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Zufriedenheit an erster Stelle steht und uns sehr am Herzen liegt. Gern prüfen wir Ihren Hinweis nach und kontaktieren Sie direkt per E-Mail. Bitte teilen Sie uns dazu noch Ihre Bestellnummer mit.
Herzliche Grüße
Ihr Team von apolux.de
lange Lieferzeit, wurde aber angekündigt.
Erfahrungsbericht von
Dirk,
21.10.2024
Apolux antwortete ...
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zum Lieferverzug gekommen ist. Natürlich ist es nicht unser Anliegen, dass Kunden länger auf Ihre Lieferung warten müssen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Apolux
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zum Lieferverzug gekommen ist. Natürlich ist es nicht unser Anliegen, dass Kunden länger auf Ihre Lieferung warten müssen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Apolux
Lieferzeit weit überschritten
Alle Bestellungen, die ausschließlich Produkte mit dem Hinweis "sofort lieferbar, solange der Vorrat reicht" enthalten und die montags bis freitags bis 16 Uhr bei uns eingehen, verlassen i. d. R. noch am selben Tag unser Haus.
Dieser Hinweis steht auf der Homepage der Apotheke. Meine Bestellung erfolgte am Di 1.10.24 vormittags und wurde nach meiner Reklamation 4.10.24 dann am Sa. 5.10.24 versandt.
Bei mir traf die Sendung dann am Mo 7.10.24 ein. Somit habe ich meine Bestellung dann nach 1 Woche statt nach einem Tag erhalten und das obwohl alle Artikel lieferbar waren.
Ich erhielt in dieser Zeit weder eine Verspätungsinfo noch eine Reaktion auf meine Beschwerde. Sehr schlechter Kundenservice!
Ich werde dort jedenfalls nicht mehr bestellen, außer der Preis ist Top und der Liefertermin hat ausreichend Zeit. Da die Medikamente einwandfrei waren, habe ich statt einem Stern, 2 Sterne gegeben.
Dieser Hinweis steht auf der Homepage der Apotheke. Meine Bestellung erfolgte am Di 1.10.24 vormittags und wurde nach meiner Reklamation 4.10.24 dann am Sa. 5.10.24 versandt.
Bei mir traf die Sendung dann am Mo 7.10.24 ein. Somit habe ich meine Bestellung dann nach 1 Woche statt nach einem Tag erhalten und das obwohl alle Artikel lieferbar waren.
Ich erhielt in dieser Zeit weder eine Verspätungsinfo noch eine Reaktion auf meine Beschwerde. Sehr schlechter Kundenservice!
Ich werde dort jedenfalls nicht mehr bestellen, außer der Preis ist Top und der Liefertermin hat ausreichend Zeit. Da die Medikamente einwandfrei waren, habe ich statt einem Stern, 2 Sterne gegeben.
Erfahrungsbericht von
Peter,
08.10.2024
Apolux antwortete ...
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ein Feedback bezüglich Ihrer Bestellung gegeben haben.
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Zufriedenheit an erster Stelle steht und uns sehr am Herzen liegt. Sie erhielten Sie am 05.10.2024 eine E-Mail zur abschließenden Klärung. In Ihrer Bestellung waren zwei Artikel enthalten mit der Verfügbarkeit "lieferbar in 2-3 Tagen".
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung.
Bitte bleiben Sie gesund!
Ihr Team von apolux.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ein Feedback bezüglich Ihrer Bestellung gegeben haben.
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Zufriedenheit an erster Stelle steht und uns sehr am Herzen liegt. Sie erhielten Sie am 05.10.2024 eine E-Mail zur abschließenden Klärung. In Ihrer Bestellung waren zwei Artikel enthalten mit der Verfügbarkeit "lieferbar in 2-3 Tagen".
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung.
Bitte bleiben Sie gesund!
Ihr Team von apolux.de
Am 28.5. Medikamente bestellt und am 28.5. per Vorkasse bezahlt.
Am 3.6. telefonisch reklamiert, dass noch nichts geliefert wurde. Bis heute 4.6. nichts bekommen.
Am 3.6. telefonisch reklamiert, dass noch nichts geliefert wurde. Bis heute 4.6. nichts bekommen.
Erfahrungsbericht von
anonym,
04.06.2024
Apolux antwortete ...
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Zufriedenheit an erster Stelle steht und uns sehr am Herzen liegt. Dass uns dies bei Ihrer Bestellung jedoch nicht gelungen ist, bedauern wir außerordentlich.
Leider haben Sie keine Kontaktdaten angegeben. Gerne möchten wir den Sachverhalt genauer prüfen, um künftige Verbesserungen vornehmen zu können. Bitte kontaktieren Sie uns direkt per Telefon oder gerne auch per E-Mail oder Live Chat.
Sie finden unsere Kontaktdaten immer im Impressum.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Ihr Team von apolux.de
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Zufriedenheit an erster Stelle steht und uns sehr am Herzen liegt. Dass uns dies bei Ihrer Bestellung jedoch nicht gelungen ist, bedauern wir außerordentlich.
Leider haben Sie keine Kontaktdaten angegeben. Gerne möchten wir den Sachverhalt genauer prüfen, um künftige Verbesserungen vornehmen zu können. Bitte kontaktieren Sie uns direkt per Telefon oder gerne auch per E-Mail oder Live Chat.
Sie finden unsere Kontaktdaten immer im Impressum.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Ihr Team von apolux.de
Zahlungsarten nicht alle möglich, wie auf der Web Seite beschrieben ist.
Beispiel PayPal.
Stattdessen wurde ich nach meiner Bank gefragt, sollte mich über online Banking anmelden.
Beispiel PayPal.
Stattdessen wurde ich nach meiner Bank gefragt, sollte mich über online Banking anmelden.
Erfahrungsbericht von
anonym,
08.06.2022
Apolux antwortete ...
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Die Zahlung mit PayPal ist grundsätzlich möglich. Um PayPal auszuwählen,
gehen Sie bitte im Kassenbereich auf ''weitere Zahlarten anzeigen'' und wählen Sie PayPal.
Um PayPal als Zahlart auszuwählen gehen Sie bitte wie folgt vor:
- gehen Sie auf '''zur Kasse''
- tragen Sie auf der Folgeseite Ihre Daten ein und wählen Sie den gewünschten
Versanddienstleister
- klicken Sie im Bereich ''Zahlung'' auf ''weitere Zahlarten anzeigen''
- wählen Sie aus der Liste ''PayPal''
- schließen Sie Ihre Bestellung ab
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und wünschen Ihnen einen gesunden Tag.
Herzliche Grüße
Ihr Team von apolux.de
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Die Zahlung mit PayPal ist grundsätzlich möglich. Um PayPal auszuwählen,
gehen Sie bitte im Kassenbereich auf ''weitere Zahlarten anzeigen'' und wählen Sie PayPal.
Um PayPal als Zahlart auszuwählen gehen Sie bitte wie folgt vor:
- gehen Sie auf '''zur Kasse''
- tragen Sie auf der Folgeseite Ihre Daten ein und wählen Sie den gewünschten
Versanddienstleister
- klicken Sie im Bereich ''Zahlung'' auf ''weitere Zahlarten anzeigen''
- wählen Sie aus der Liste ''PayPal''
- schließen Sie Ihre Bestellung ab
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und wünschen Ihnen einen gesunden Tag.
Herzliche Grüße
Ihr Team von apolux.de
Bezahlmöglichkeiten
Hallo, ich bin unzufrieden mit den Bezahlmöglichkeiten. Mir wurde nur Paypal und Klarna angeboten. Nei Paypal wird es sofort vom Konto abgezogen. Das wollte ich nicht. Deshalb wollte ich gern Mit Kreditkarte bezahlen. Das bieten Sie aber nicht an. Ich habe also Klarna gewählt. Am Ende hat mich auch Klarna nicht mit Kreditkarte bezahlen lassen. Ich wurde von Klarna gezwungen, meine Online-Banking Daten bei Klarna einzugeben. Sorry aber das geht gar nicht. Klarna gehen genau NULL meine Bankingdaten etwas an. Ich werde bei der nächsten Bestellung genau noch 1 Versuch unternehmen. Wenn es wieder darauf hinausläuft, werde ich künftig nicht mehr bei Ihnen kaufen. Aber wahrscheinlich werden Sie sagen, Sie haben eh genug Kunden und auf mich kommt es nicht an.
Grüße und denk-mal, Thomas Hofmann
Grüße und denk-mal, Thomas Hofmann
Erfahrungsbericht von
Thomas,
25.08.2021
Apolux antwortete ...
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Onlineshops.
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten.
Wir haben uns bereits einen Überblick verschafft und möchten Ihnen gern eine ausführliche Rückmeldung geben.
Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erhalten Sie diese in einer separaten E-Mail von uns.
Wir sind uns sicher, gemeinsam eine Lösung zu finden und Sie von unserer Servicequalität zu überzeugen.
Bleiben Sie gesund!
Ihr apolux.de Team
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Onlineshops.
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten.
Wir haben uns bereits einen Überblick verschafft und möchten Ihnen gern eine ausführliche Rückmeldung geben.
Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erhalten Sie diese in einer separaten E-Mail von uns.
Wir sind uns sicher, gemeinsam eine Lösung zu finden und Sie von unserer Servicequalität zu überzeugen.
Bleiben Sie gesund!
Ihr apolux.de Team
Zu lange Lieferzeiten
Viele Internet Apotheken liefern schnell.Lieferzeiten von unter 24h von der
Order bis zum Paket im Haus sind nicht selten.Die meisten schaffen es in 48h.
Apolux ist eine Ausnahme.Da dauert es schon fast eine Woche(natürlich reden wir hier von Ware die im Shop als auf Lager gekennzeichnet ist).
Also lieber wo anders ordern z.b. bei der Deutschen Internet Apotheke,aber da ist nach 3 Tagen auch noch nichts unterwegs.
Hoppla,gleicher Internet Auftritt gleiche Betriebsfotos,aber anderer Name.
Die heißen auch noch ApoLux.
Ich glaube,seriös+transparent geht anders.
Order bis zum Paket im Haus sind nicht selten.Die meisten schaffen es in 48h.
Apolux ist eine Ausnahme.Da dauert es schon fast eine Woche(natürlich reden wir hier von Ware die im Shop als auf Lager gekennzeichnet ist).
Also lieber wo anders ordern z.b. bei der Deutschen Internet Apotheke,aber da ist nach 3 Tagen auch noch nichts unterwegs.
Hoppla,gleicher Internet Auftritt gleiche Betriebsfotos,aber anderer Name.
Die heißen auch noch ApoLux.
Ich glaube,seriös+transparent geht anders.
Erfahrungsbericht von
anonym,
03.03.2020
Apolux antwortete ...
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Den Lieferverzug bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware innerhalb der zugesicherten Zeit zu liefern. Als kleine Entschädigung erhalten Sie einen Wertgutschein per eMail.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Den Lieferverzug bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware innerhalb der zugesicherten Zeit zu liefern. Als kleine Entschädigung erhalten Sie einen Wertgutschein per eMail.
Leider sehr lange Lieferzeit.
11.6. bestellt, 20.6. geliefert.
5 Euro Gutschein für nächste Bestellung.
11.6. bestellt, 20.6. geliefert.
5 Euro Gutschein für nächste Bestellung.
Erfahrungsbericht von
Hans-Peter,
20.06.2019
Apolux antwortete ...
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Den Lieferverzug bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware innerhalb der zugesicherten Zeit zu liefern. Als kleine Entschädigung erhalten Sie einen Wertgutschein per eMail.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Apolux.de.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Den Lieferverzug bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware innerhalb der zugesicherten Zeit zu liefern. Als kleine Entschädigung erhalten Sie einen Wertgutschein per eMail.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Apolux.de.
Aufpassen - höhere Preise als bei medipreis angegeben
Wenn ich nicht aufmerksam gewesen wäre, hätte ich einiges mehr bezahlt, denn der
tatsächliche Preis bei dieser Apotheke lag jeweils um 4- 5 € höher.
tatsächliche Preis bei dieser Apotheke lag jeweils um 4- 5 € höher.
Erfahrungsbericht von
anonym,
21.02.2019
Apolux antwortete ...
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur abschließenden Klärung Ihres Hinweises erhalten Sie eine separate E-Mail von uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von apolux.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur abschließenden Klärung Ihres Hinweises erhalten Sie eine separate E-Mail von uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von apolux.de
Ware nach einer Woche nicht da.
Habe mir in der zwischenzeit Azneimittel aus der Apotheke besorgt, weil ich auf Apolux nicht mehr warten konnte.
Erfahrungsbericht von
anonym,
13.01.2019
Apolux antwortete ...
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Den Lieferverzug bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware innerhalb der zugesicherten Zeit zu liefern.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Apolux.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Den Lieferverzug bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware innerhalb der zugesicherten Zeit zu liefern.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Apolux.de
lange Lieferzeit
Die Lieferzeit betrug über 3 Wochen, Bezahlung über Klarna nervt nur, weil nichts funktioniert. Wenigstens gab es eine rechtzeitige Info über die Verspätung.
Erfahrungsbericht von
anonym,
08.12.2018
Apolux antwortete ...
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Den Lieferverzug bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware innerhalb der zugesicherten Zeit zu liefern. Als kleine Entschädigung erhalten Sie einen Wertgutschein per eMail.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Den Lieferverzug bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware innerhalb der zugesicherten Zeit zu liefern. Als kleine Entschädigung erhalten Sie einen Wertgutschein per eMail.
Das ging schon mal besser
Von der Bestellung bis zur Abholung sind 9 Tage vergangen. Die Firma hat sich zwar in einer Mail dafür entschuldigt und sogar einen 3€-Gutschein mit gesandt. Leider nutzt das nichts, wenn man ein Medikament möglichst schnell braucht. Reeller fände ich es, wenn eine Teillieferung erfolgen würde und die Artikel, die gerade nicht lieferbar sind, nachgesandt würden.
Außerdem gab es Probleme mit der Lieferung an die Packstation. Auf dem Adressetikett war zwar meine Postnummer, aber nicht die Nummer der Packstation angegeben - wohl mangels einer zusätzlichen Adresszeile. Ich musste also in die Stadt zur Poststelle fahren, inclusive Parkplatzsuche etc.
Schade, das ging schon einmal viel besser bei apolux. Bei meinen letzten Bestellungen davor lief alles problemlos.
Außerdem gab es Probleme mit der Lieferung an die Packstation. Auf dem Adressetikett war zwar meine Postnummer, aber nicht die Nummer der Packstation angegeben - wohl mangels einer zusätzlichen Adresszeile. Ich musste also in die Stadt zur Poststelle fahren, inclusive Parkplatzsuche etc.
Schade, das ging schon einmal viel besser bei apolux. Bei meinen letzten Bestellungen davor lief alles problemlos.
Erfahrungsbericht von
Norbert Fleißner,
19.07.2018
Hätt ich gerne
Wenn man nicht liefern kann, sollte man den Auftrag nicht annehmen bzw. das Verfügbare liefern !
Erfahrungsbericht von
anonym,
17.06.2018
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von MediPreis.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Top Produkt Angebote von Apolux
ratiopharm GmbH
50 St (0,07 € / 1 St)
50 St (0,07 € / 1 St)
ab
3,48 €
-74%2
Wörwag Pharma GmbH & Co. KG
100 St (0,30 € / 1 St)
100 St (0,30 € / 1 St)
ab
29,58 €
-36%4
Dr.Willmar Schwabe GmbH & Co.KG
200 St (0,26 € / 1 St)
200 St (0,26 € / 1 St)
ab
52,00 €
-33%2
WICK Pharma - Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH
120 St (0,08 € / 1 St)
120 St (0,08 € / 1 St)
ab
9,93 €
-45%2
Bayer Vital GmbH
100 ml (298,00 € / 1 l)
100 ml (298,00 € / 1 l)
ab
29,80 €
-46%4
1 A Pharma GmbH
50 St (0,20 € / 1 St)
50 St (0,20 € / 1 St)
ab
10,08 €
-61%2